Ryanair steuert von Stuttgart aus neue Ziele an

March 13, 2019

 

 

Wer derzeit vom Airport Stuttgart aus nach Marrakesch fliegen möchte, hat zwar Auswahl aus mehreren Fluggesellschaften, muss aber stets einen Zwischenstopp in Kauf nehmen. Das hat sich im Herbst 2018 geändert, denn Ryanair fliegt seit letzten Herbst einige Direktflüge in die marokkanische Metropole anbieten. 

Non-Stop-Flüge nach Marrakesch sind derzeit am Flughafen Stuttgart noch nicht verfügbar. Mit jeweils einem Zwischenstopp können Flüge in die Großstadt in Marokko bei TAP-Portugal, AirFrance, Austrian und Swiss Air gebucht werden. Wer sich auf mehrere Zwischenstopps einlässt, kann außerdem bei der Airline KLM buchen. Das Problem ist allerdings, dass sich die Flugzeit durch die Zwischenstopps erheblich verlängert. Bei einigen Verbindungen müssen aktuell Reisezeiten von zehn Stunden und mehr eingeplant werden.

 

Flüge zwischen Stuttgart und Marrakesch werden dadurch günstiger

 

Mit den neuen Ryanair-Direktflügen dauert der Flug von Stuttgart nach Marrakesch gerade einmal noch drei Stunden und vierzig Minuten. Wer diesen Vorteil nutzen möchte, sollte allerdings beim Reisetermin flexibel sein, denn vorerst wird es nur jeweils einen Flug am Donnerstag und am Sonntag geben. Die Flugtickets sind gegenüber der Konkurrenz deutlich günstiger. Wer kurz nach dem Bekanntwerden des neuen Flugziels im Juni 2018 vorbuchen wollte, dürfte sehr erstaunt darüber gewesen sein, dass nur rund 165 Euro für den gemeinsam gebuchten Hin- und Rückflug verlangt wurden. Zeitgleich waren die Angebote der anderen Fluggesellschaften um mehr als hundert Euro teurer.

 

Einsparungen am besten für einen höheren Reisekomfort nutzen

 

Wer den Vorteil der verkürzten Reisezeit auf der Strecke Stuttgart – Marrakesch nutzen möchte, sollte ihn am besten nicht durch eine zeit- und nervenaufreibende Suche nach einem freien Platz auf einem der Parkplätze oder im Parkhaus verschenken. Der bessere Weg ist es, einen Teil der gesparten Ticketkosten in den Valet Parking Service am Airport Stuttgart zu investieren. Damit gehören auch das lästige Kofferschleppen und Kofferzerren vom Parkplatz zum Gate der Vergangenheit an. Die Servicemitarbeiter von Valet Parking Stuttgart übernehmen und übergeben die in ihre Obhut gegebenen Fahrzeuge direkt an den Ein- und Ausgängen der Terminals.

 

Was macht Marrakesch als Reiseziel interessant?

 

Die Metropole gehört zu den Städten in Marokko, die durch ihre prunkvollen Palastbauten aus vergangenen Jahrhundert zu den „Königsstädten“ gezählt werden. In Marrakesch gibt es vor allem Paläste aus der Zeit vom 11. bis zum 17. Jahrhundert.  Die Altstadt der Metropole zählt seit dem Jahr 1985 zum Weltkulturerbe, welches unter dem besonderen Schutz der UNESCO steht. Weltbekannte Sehenswürdigkeiten sind beispielsweise die Koutoubia-Moschee, die Moschee al-Mansur sowie die Menara-Gärten und die Agdal-Gärten. Außerdem locken zahlreiche Museen sowie eine umfangreiche Kultur- und Kunstszene. Wer sich für das traditionelle Handwerk interessiert, kann vielerorts den Gerbern und Kürschnern bei der Arbeit über die Schultern schauen.

 

Description:

Ab Oktober 2018 bietet Ryanair ab Stuttgart sehr preiswerte Direktflüge nach Marrakesch an. Um das Maximum bei der möglichen Zeitersparnis auszuschöpfen, sollten Sie ergänzend den Service von Valet Parking Stuttgart in Anspruch nehmen.

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square